Fix: Eric Bailly wechselt von Man. United nach Marseille

24. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Eric Bailly verlässt Manchester United. Der Innenverteidiger schließt sich dem französischen Topklub Olympique Marseille an, wie am Mittwoch bestätigt wurde. 

Bailly wechselt zu Olympique Marseille

Eric Bailly (28) verlässt Manchester United. Der Innenverteidiger von der Elfenbeinküste, der seit 2016 für die Red Devils spielte, schließt sich Olympique Marseille an. Zunächst wechselt der Spieler auf Leihbasis in die Ligue 1, allerdings erhält OM eine Kaufpflicht unter bestimmten Voraussetzungen. Für rund sechs Millionen Euro kann der 28-Jährige den Klub dann dauerhaft verlassen. 

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Schon am Wochenende könnte der Ivorer sein Debüt feiern. Marseille spielt auswärts beim OGC Nizza, das Duell hat eine gewisse Brisanz. Seit 2016 spielte der 28-Jährige für Manchester United.

(Photo by Albert Perez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.