Trotz Barca-Interesse – ManUtd will mit Dalot verlängern

13. Dezember 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger und ist dabei auf Diogo Dalot von Manchester United gestoßen.

Dalot – ManUtd kann automatisch verlängern

Gestern berichteten wir von den Plänen des FC Barcelona, einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten. Offenbar war Diogo Dalot (23) einer der Topkandidaten für einen Wechsel nach Katalonien, doch Manchester United will dem einen Riegel vorschieben.

Der Vertrag des Portugiesen läuft zwar am Ende der laufenden Saison aus, doch der Premier-League-Klub besitzt eine automatische Verlängerungsoption um eine weitere Spielzeit. Cheftrainer Erik ten Hag kündigte nun auch an, dass diese in jedem Falle gezogen wird: „Er ist ein guter Spieler, er besitzt einen Vertrag und diesen werden wir in den nächsten Tagen bis 2024 verlängern. Diese Entscheidung wurde schon getroffen“, so der Holländer.

Einem Bericht der „Sport“ zufolge nahm die „Blaugrana“ schon Kontakt zum 23-Jährigen auf, der in der laufenden Premier-League-Spielzeit in 13 von 14 Spielen zum Einsatz kam. Zwar stand der WM-Fahrer einem Wechsel offen gegenüber, doch ManUtd beharrt auf ihr Recht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.