Barcelona testet Möglichkeiten bei Bernardo Silva

20. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona ist heiß auf eine Verpflichtung von Bernardo Silva. Der Portugiese könnte die Offensive der „Blaugrana“ verstärken.

Bernardo Silva will nach Barcelona

Einem Bericht der spanischen „Sport“ zufolge, habe sich Barcelona in den letzten Wochen und Monaten bemüht, einen Transfer von Bernardo Silva zu ermöglichen. Der Portugiese besitzt bei Manchester City einen Vertrag bis 2025 und insbesondere sein Marktwert in Höhe von 80 Millionen Euro erschwert eine potentielle Verpflichtung.

Barcas größtes Ass im Ärmel scheint aber offenbar der Spieler selber zu sein. Der 27-Jährige forciere demnach einen Wechsel nach Katalonien, was seinem Cheftrainer Pep Guardiola gar nicht gefalle. Die Worte: „Ich brauche keine Spieler, die nicht hier spielen wollen“, sollen gefallen sein.

Der 70-fache Nationalspieler ist im offensiven Drittel beheimatet. In der abgelaufenen Spielzeit lief er in der englischen Beletage 35-mal auf und konnte dabei zwölf Torbeteiligungen erzielen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel