Brighton vor Verpflichtung von Argentinien-Talent Barco

9. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Brighton ist dafür bekannt, dass sie talentierte Spieler aus Südamerika nach Europa holen. Mit Valentin Barco steht der nächste Südamerikaner vor einem Wechsel zu den Seagulls. 

Barco vor Wechsel zu Brighton

In den vergangenen Jahren hat sich Brighton & Hove Albion einen veritablen Ruf in Europa erarbeitet. Immer wieder wird der Club von der Südküste Englands frühzeitig auf Talente aufmerksam und kann diese so kostengünstig zu sich locken. Moises Caicedo (22), Julio Enciso (19) oder Facundo Bounanotte (19) sind nur einige Beispiele für das hervorragende Scouting der Seagulls. Wie Fabrizio Romano berichtet, steht Brighton kurz vor der Verpflichtung von Valentin Barco (19) von Boca Juniors.



Bereits im Alter von 16 Jahren debütierte der Flügelspieler in der argentinischen Liga für den Club aus der Hauptstadt. Mittlerweile kommt er auf 35 Partien im Trikot des 35-fachen argentinischen Meisters. Mit einem Marktwert von 13 Millionen Euro ist er zudem der wertvollste Spieler in der höchsten argentinischen Spielklasse. Brighton scheint seine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Dollar genutzt zu haben, um sich die Dienste des argentinischen Talents zu sichern. Eine Vorstellung von Barco wird in Kürze erwartet.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Rodrigo Valle/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel