Offiziell! Arsenal verlängert Vertrag von White

14. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

Der FC Arsenal hat am vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der Premier League übernommen. Auch unter der Woche gab es neben dem Weiterkommen in der Champions League einen Erfolg zu verkünden, denn Ben White hat seinen Vertrag verlängert.

White unterschreibt neuen Vertrag beim FC Arsenal

Der FC Arsenal ist im zweiten Jahr in Folge im Titelkampf der Premier League dabei und träumt von der ersten Meisterschaft seit 2004. Dass die Gunners nach langen Jahren außerhalb der Top vier wieder konkurrenzfähig sind, liegt insbesondere an der Kaderplanung des Clubs. Mit mehreren jungen Stammspielern wie Bukayo Saka oder Martin Ödegaard wurden langfristige Verträge ausgehandelt. Wie der Verein verkündet, hat auch Ben White (26) seinen Vertrag verlängert.



Der 26-Jährige hatte zwar noch ein bis 2026 gültiges Arbeitspapier beim FC Arsenal, allerdings sollte er langfristig gebunden werden. Über die Laufzeit des neuen Vertrags machte der Club keine Angaben. White absolvierte in dieser Saison alle Spiele in der Premier League für den FC Arsenal und konnte mit zwei Toren und vier Vorlagen zur Tabellenführung beitragen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

„Es ist eine großartige Nachricht, dass Ben seine Zukunft dem Verein anvertraut. Ben ist ein Schlüsselspieler für uns, ein Top-Profi mit einer Siegermentalität und einer der Jungs, die jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen. Bens Fähigkeiten, seine Entschlossenheit und seine positive Einstellung sind so wichtig, aber er ist auch ein großartiger Charakter und Mensch“, lobte Mikel Arteta seinen Verteidiger.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel