Crystal Palace | Benteke verlängert seinen auslaufenden Vertrag

3. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Christian Benteke absolvierte eine durchaus ansprechende Spielzeit bei Crystal Palace. Daher darf er sich über eine Ausweitung seines Arbeitspapiers freuen.

Benteke unterschreibt bei Crystal Palace bis 2023

Crystal Palace durchlebte ein weiteres Spieljahr, ohne ernsthaft in den Abstiegskampf zu geraten. Am Ende sprang ein solider 13.Tabellenplatz mit 44 erzielten Punkten heraus. Daran besaß Christian Benteke (30) einen ordentlichen Anteil. Der 2016 aus Liverpool gekommene Angreifer steuerte zehn Saisontore bei. Deshalb wollten ihn die Eagles unbedingt halten, was nun auch gelang. Der Belgier verlängerte seinen am Monatsende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre.

 

Die Vereinsführung um den Vorstandsvorsitzenden Steve Parish (55) zeigte sich darüber sehr erfreut: „Christian war in den letzten fünf Jahren ein wesentlicher Bestandteil beim Erreichen unserer Position als etablierter Premier-League-Klub. Er ist ein herausragender Profi und hat mehr als bewiesen, dass er immer noch die Qualität und den Hunger hat, für unseren Verein auf höchstem Niveau zu spielen, und ich könnte nicht glücklicher sein, ihn für weitere zwei Spielzeiten in Rot und Blau zu sehen.“ Benteke befindet sich aktuell in Reihen der belgischen Nationalmannschaft, wo er sich auf die anstehende Europameisterschaft vorbereitet. Im Anschluss an das Turnier wird er seine bereits sechste Saison im Sellhurst Park bestreiten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Frank Augstein)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel