Offiziell: Benteke verlässt Crystal Palace und unterschreibt bei DC United

5. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach sechs Jahren endet die Zeit von Stürmer Christian Benteke bei Crystal Palace. Der Belgier wechselt in die USA. 

Benteke wechselt zu DC United

Christian Benteke (31) verlässt Crystal Palace. Das gab der Klub am Freitag vor dem Spiel zur Eröffnung der Saison gegen den FC Arsenal offiziell bekannt. Den belgischen Stürmer zieht es nach sechs Jahren bei den Eagles in die MLS. Dort wird er sich DC United anschließen, das von Wayne Rooney (36) trainiert wird.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Christian hat eine entscheidende Rolle auf dem Weg des Vereins in die Premier League gespielt. Er hat sich sofort nach seiner Verpflichtung bemerkbar gemacht und spielt seitdem eine zentrale Rolle in der Mannschaft. Ich habe eine großartige Beziehung zu ihm und er hat unglaubliche Loyalität bewiesen, indem er dem Verein treu geblieben ist, obwohl er leicht andere Optionen hätte wahrnehmen können. Wir alle wünschen ihm für den nächsten Abschnitt seiner Karriere nur das Beste“, so Steve Parish, Vorsitzender des Klubs, in der Pressemitteilung.

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.