Steven Bergwijn: Ajax, Sevilla – oder Verbleib bei Tottenham?

23. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Steven Bergwijn könnte die Tottenham Hotspurs im Winter verlassen. Der Offensivspieler aus den Niederlanden ist kein unangefochtener Stammspieler und wünscht sich mehr Einsatzzeit. Noch ist aber alles offen. 

Bergwijn: Wie sieht die Zukunft aus?

Steven Bergwijn (24) wechselte im Januar 2020 zu den Tottenham Hotspurs. Der Offensivspieler aus den Niederlanden, der damals von der PSV Eindhoven kam, konnte seinen Qualitäten bislang allerdings nur andeuten. Unter anderem deswegen macht sich der Spieler Gedanken um seine Zukunft. Laut einem Bericht von Sky Sports gibt es aktuell drei verschiedene Möglichkeiten für den Niederländer.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Ein Wechsel zu Ajax Amsterdam ist ein Thema. Die Niederländer haben den Blick auf den Markt, unter Umständen auch Bedarf, wenn sich in der Offensive auf Abgangsseite etwas tut. Auch der FC Sevilla interessiert sich für Bergwijn, hat aber auch Anthony Martial (26) von Manchester United im Visier. Die dritte Option für den Offensivspieler, der bislang zwölfmal in dieser Saison zum Einsatz kam, ist ein Verbleib.

Die Spurs wollen einen Abgang des Niederländers nicht um jeden Preis verhindern, würden ihn aber weiterhin einplanen, wenn er sich zu einem Verbleib entscheidet.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.