Offiziell: Steven Bergwijn wechselt von Tottenham zu Ajax!

8. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Rückkehr von Steven Bergwijn in die niederländische Eredivisie ist perfekt. Nach langen Verhandlungen schließt sich der Offensivspieler nun Ajax an. 

Bergwijn unterschreibt bei Ajax

Steven Bergwijn (24) kehrt in die niederländische Eredivisie zurück. Der Offensivspieler verlässt die Tottenham Hotspurs und wechselt zu Ajax. Das gaben die Klubs nun offiziell bekannt. Seit Wochen hatte der niederländische Klub bereits eine Einigung mit dem Spieler vorliegen, lediglich die Gespräche mit den Spurs zogen sich noch hin. Bis zu 30 Millionen Euro sind inklusive Bonuszahlungen fällig. Profierfahrung sammelte der Spieler in der Eredivisie bereits bei Ajax-Konkurrent PSV.

„Es ist typisch für Stevens Ehrgeiz, dass er sich für den Schritt zu Ajax entschieden hat. Es ist ein Spieler mit vielen Qualitäten, der einen enormen Tatendrang hat und auch sehr zielorientiert ist. Natürlich bin ich froh, dass wir ihn verpflichten konnten, denn das bedeutet einen neuen Qualitätsschub für unseren Kader“, so Ajax-Trainer Alfred Schreuder (49).



Weitere News und Berichte und um den internationalen Fußball 

 

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.