Bestätigt: Aston Villa verpflichtet Stürmer Danny Ings!

Ings
Premier League

News | Der Verkauf von Jack Grealish zu Manchester City steht unmittelbar bevor. Aston Villa reagiert darauf und verstärkt sich nun auch mit Danny Ings vom FC Southampton. 

Danny Ings zu Aston Villa

Am Mittwochabend verkündete Aston Villa die Verpflichtung von Stürmer Danny Ings (29). Der Angreifer kommt vom FC Southampton, hatte dort nur noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Zuletzt berichteten mehrere Medien, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will. Gerüchten zufolge sollen auch die Spurs Interesse gehabt haben, doch die Entscheidung fiel nun für Aston Villa.

Weitere Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker

Ings unterschreibt bei Aston Villa einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Nach Leon Bailey (23) von Bayer Leverkusen ist der Angreifer schon der zweite Neuzugang in dieser Woche. Die Einnahmen für Jack Grealish (24), der in Kürze für knapp 120 Millionen Euro zu Manchester City wechselt, sind damit bereits teilweise reinvestiert.

„Er ist auch ein Top-Profi mit einem großartigen Charakter, der eine Führungspersönlichkeit in unserer Mannschaft sein wird und ein Vorbild für unsere sich schnell entwickelnden jungen Akademie-Spieler, die jetzt in und um die erste Mannschaft sind. Ich freue mich, Danny in unserem großartigen Club willkommen zu heißen“, so Cheftrainer Dean Smith.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

6. Dezember 2021

News | Den 15. Spieltag der Premier League rundeten das kriselnde Everton und der FC Arsenal ab. Am Ende jubelten die couragierten Gastgeber über einen späten 2:1-Erfolg. Nach viel Langeweile: Everton mit Abseitstor – Ödegaard bringt Arsenal in Front Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften temporeich, allerdings entstanden keine Torchancen. Erst nach 13 Minuten gab Demarai Gray […]

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

6. Dezember 2021

News | Am Montagabend wurde die 3. Runde des FA-Cups, wo auch die Premier-League-Klubs eingreifen, ausgelost. Das Spitzentrio Manchester City, Liverpool und Chelsea geht jeweils als haushoher Favorit in die Begegnungen. FA-Cup: Man United trifft auf Aston Villa, Arsenal zu Gast in Nottingham Am 15. Mai diesen Jahres triumphierte Leicester City in einem packenden Finale gegen Chelsea […]

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

6. Dezember 2021

News | Bleibt Hugo Lloris Tottenham erhalten? Die Spurs befinden sich derzeit offenbar in Vertragsgesprächen mit dem langjährigen Keeper.


'' + self.location.search