Bestätigt: Aston Villa verpflichtet Stürmer Danny Ings!

4. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der Verkauf von Jack Grealish zu Manchester City steht unmittelbar bevor. Aston Villa reagiert darauf und verstärkt sich nun auch mit Danny Ings vom FC Southampton. 

Danny Ings zu Aston Villa

Am Mittwochabend verkündete Aston Villa die Verpflichtung von Stürmer Danny Ings (29). Der Angreifer kommt vom FC Southampton, hatte dort nur noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Zuletzt berichteten mehrere Medien, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will. Gerüchten zufolge sollen auch die Spurs Interesse gehabt haben, doch die Entscheidung fiel nun für Aston Villa.

Weitere Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker

Ings unterschreibt bei Aston Villa einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Nach Leon Bailey (23) von Bayer Leverkusen ist der Angreifer schon der zweite Neuzugang in dieser Woche. Die Einnahmen für Jack Grealish (24), der in Kürze für knapp 120 Millionen Euro zu Manchester City wechselt, sind damit bereits teilweise reinvestiert.

„Er ist auch ein Top-Profi mit einem großartigen Charakter, der eine Führungspersönlichkeit in unserer Mannschaft sein wird und ein Vorbild für unsere sich schnell entwickelnden jungen Akademie-Spieler, die jetzt in und um die erste Mannschaft sind. Ich freue mich, Danny in unserem großartigen Club willkommen zu heißen“, so Cheftrainer Dean Smith.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.