Bestätigt: Henderson verlängert langfristig bei Liverpool

31. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Liverpool hat den nächsten Vertrag mit einem Schlüsselspieler verlängert. Jordan Henderson unterschreibt bei Liverpool ein neues langfristiges Arbeitspapier.

Henderson bis 2025 bei Liverpool

Jordan Henderson (31) hat einen neuen langfristigen Vertrag beim FC Liverpool unterschrieben. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Der Kapitän ist nun für weitere vier Jahre bis 2025 an die Reds gebunden.



Nachdem Liverpool bereits die Arbeitspapiere von Virgil van Dijk (30) oder Andrew Robertson (27) verlängern konnte, gesellt sich nun auch Henderson dazu. „Ich habe es immer genossen, ein Teil dieses Fußballvereins zu sein. Je länger ich das tun kann, desto besser für mich. Ich möchte so lange wie möglich hier sein, das habe ich immer gesagt“, erklärte der 31-Jährige. Henderson wechselte 2011 vom AFC Sunderland an die Anfield Road. „Ich bin genauso hungrig wie vor 10 Jahren, als ich zum ersten Mal hierher kam, um den Leuten zu beweisen, dass ich es verdiene, in diesem Fußballverein zu sein“, betonte er.

Mehr News zur englischen Premier League

Für Liverpool absolvierte er in bislang zehn Jahren insgesamt 394 Partien, einen Großteil davon als Kapitän. In den letzten Jahren kamen auch Erfolge dazu. 2018/2019 feierte er mit Liverpool die englische Meisterschaft, 20219/2020 den Gewinn der Champions League.

Photo: Mike Egerton / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.