Bestätigt: Tottenham verpflichtet Atalanta-Keeper Gollini

24. Juli 2021 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Tottenham hat bekanntgegeben, dass Pierluigi Gollini von Atalanta zunächst einmal auf Leihbasis zu den Spurs wechseln wird.

Tottenham verpflichtet Gollini

Es hat sich lange angedeutet, nun ist es perfekt: Tottenham Hotspur hat Pierluigi Gollini von Atalanta verpflichtet. Der 26-Jährige wird zunächst einmal für eine Saison von den Spurs ausgeliehen. Danach besitzt der Premier-League-Klub eine Kaufoption. Zuletzt wurde spekuliert, dass die Londoner 15 Millionen Euro für ihn zahlen müssten, wenn sie den Keeper fest verpflichten wollen.

Gollini konnte bereits Erfahrung in England sammeln, spielte in der Jugend für Manchester United und spielte später kurz für Aston Villa in der Championship. Es folgten Leihen zu Hellas Verona und Atalanta. In Bergamo überzeugte er und wurde fest verpflichtet. Dort etablierte er sich als Stammkeeper und erlebte mit dem Klub die Entwicklung zum Champions-League-Teilnehmer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Er soll Hugo Lloris (34) Konkurrenz machen. Eine direkte Wachablösung des Kapitäns und der bisherigen Nummer eins sei allerdings noch nicht fest eingeplant, wie zuletzt The Athletic berichtete. Der Franzose will den Klub nicht verlassen und um seinen Platz im Tor kämpfen.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel