Marcelo Bielsa vor Rückkehr in die Premier League: Argentinier Favorit bei Bournemouth

12. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Marcelo Bielsa gilt fachlich als einer der besten Trainer der Welt, ihm wird aber auch eine gewisse Sturheit nachgesagt. Bei Leeds United feierte der Trainer einige Erfolge, ehe er Ende Februar entlassen wurde. Die Rückkehr in die Premier League steht nun aber bevor. 

Marcelo Bielsa vor Engagement bei Bournemouth

Marcelo Bielsa (67) steht vor einer Rückkehr in die Premier League. Ende Februar wurde der Argentinier bei Leeds United entlassen, nun gilt er laut einem Bericht des Telegraph als Favorit auf den Cheftrainerposten beim AFC Bournemouth. Aktuell werden die Cherries von Gary O’Neil (39) trainiert, der den Job zunächst interimsweise übernahm, sich dann aber in eine bessere Position manövrierte, weil die Ergebnisse stimmten. Zuletzt häuften sich die Probleme aber wieder, weswegen während der WM-Pause Gespräche stattfinden sollen.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

O’Neil wird zwar ein gutes Verhältnis zu den Spielern nachgesagt, aber das ist eben nur eines von vielen Elementen. Die Eigentümer der Cherries sehen in Bielsa den idealen Trainertypen, der Autorität und taktische Finesse vereint. Auch Kjetil Knudsen (54), Meistertrainer von Bodø/Glimt in Norwegen, galt als Kandidat. Das Interesse ist allerdings abgekühlt.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.