Das Bieten um Manchester United geht in die nächste Runde

20. März 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | In England ist man sich derweil immer sicherer, dass die Glazers Manchester United verkaufen wollen. Mit zwei möglichen Kandidaten gab es jetzt längere Treffen.

Verantwortliche von Manchester United treffen sich stundenlang mit Interessenten

Die in Manchester viel kritisierte Glazer-Familie scheint bereit, Manchester United zu verkaufen. Der Kaufpreis für einen der größten Clubs der Welt soll bei sechs Milliarden Pfund liegen. Mit zwei Parteien ging das Bieten in der vergangenen Woche in die nächste Runde. Wie Sky Sports berichtet, hatten die Verantwortlichen von Manchester United mit der katarischen Delegation am vergangenen Donnerstag äußerst positive Gespräche. Scheich Jassim war allerdings nicht persönlich vor Ort, sondern schickte ein Team aus Finanz- und Rechtsexperten nach Manchester. Das Treffen soll zehn Stunden angedauert haben und damit wesentlich länger als erwartet gewesen sein.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Auch Sir Jim Ratcliff, Gründer des Konzern INEOS, hatte die Verantwortlichen von Manchester United am Freitag besucht. Medienberichten zufolge dauerte das Gespräch zwar „nur“ sechs Stunden, allerdings war Ratcliff neben einer INEOS-Delegation selbst anwesend. Wie Kaveh Solhekol, Chefreporter von Sky Sports erklärte, deutete die Anwesenheit von United-CEO Richard Arnold daraufhin, dass die Glazers es ernst mit dem Verkauf meinen. Die Chancen auf einen Verkauf sind also gewachsen, die Frage ist nur, wer neuer Eigentümer des englischen Rekordmeisters wird.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.