Schnellstes Tor der Saison: Bournemouth schockt Tabellenführer Arsenal!

4. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat am Samstagnachmittag eine Pflichtaufgabe zu bewältigen. Diese beginnt aber deutlich komplizierter als erhofft. 

Bournemouth schockt Arsenal früh

Tabellenführer Arsenal stand beim Spiel gegen den AFC Bournemouth unter Druck, weil Manchester City seine Aufgabe gegen Newcastle United gewinnen konnte. Die Gunners wollten mit einem Sieg wieder auf fünf Punkte davonziehen, gegen einen Gegner, der nach der WM-Pause die schlechteste Bilanz aller Teams in der Liga hinlegte. Doch es kam zunächst zur kalten Dusche. Bournemouth hatte sich nämlich etwas ausgedacht, einen einstudierten Spielzug direkt nach Anstoß.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Der Ball wurde schnell auf die rechte Seite gespielt, dort setzten sich die Cherries durch, der Ball in die Mitte wurde noch leicht abgefälscht und verlängert. Dadurch flog das Spielgerät Philip Billing vor die Füße, der aus kurzer Distanz einschob. Aaron Ramsdale war noch dran, aber konnte den Rückstand nach zehn Sekunden (!) nicht verhindern. Das war das schnellste Tor in dieser Saison in der Premier League.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.