Brentford empfängt Tottenham: Aufstellungen zum ersten Spiel am Boxing Day

26. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Premier League ist zurück! Der Boxing Day beginnt mit dem Spiel zwischen dem FC Brentford und Tottenham. Es steht also gleich mal ein kleines Derby in der Hauptstadt auf dem Programm. 

Brentford gegen die Spurs: Die Aufstellungen

Der FC Brentford hat in dieser Saison schon den ein oder anderen Gegner überraschen können. Zudem wurde erst vorgestern die Vertragsverlängerung mit Trainer Thomas Frank offiziell bekannt gegeben. Die Bees sind also guter Dinge, wieder einmal dem Ruf als Team, das die großen Klubs ärgern kann, gerecht zu werden. Und dazu gehören die Spurs definitiv.

Die Gäste werden von Antonio Conte trainiert und sind noch nicht vollends zufrieden, auch wenn vieles bisher sehr ordentlich lief. Bei den Spurs stehen einige Spieler im Aufgebot, die bei der WM 2022 im Einsatz waren. Hugo Lloris fehlt noch, aber Ivan Perisic oder Harry Kane stehen in der Startelf. Brentford setzt wie gewohnt auf ein Offensivduo bestehend aus Ivan Toney und Bryan Mbeumo, im Mittelfeld darf Vitaly Janelt ran.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Die Aufstellungen im Überblick

Brentford: Raya, Roerslev, Zanka, Mee, Pinnock, Henry, Nörgaard, Janelt, Jensen, Mbeumo, Toney

Tottenham: Forster, Doherty, Tanganga, Dier, Lenglet, Perisic, Bissouma, Höjbjerg, Kulusevski, Son, Kane

(Photo by Paul Harding/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel