Brereton Diaz weckt Interesse von Everton, Bournemouth und Nizza

17. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Ben Brereton Diaz, aktuell noch bei den Blackburn Rovers unter Vertrag, hat das Interesse von mehreren Vereinen auf sich gezogen. So buhlen der FC Everton, der AFC Bournemouth und der OGC Nizza um den 23-jährigen Stürmer.

Everton, Bournemouth oder Nizza – wohin zieht es Blackburns Brereton Diaz?

Wie The Guardian berichtet, ist sowohl der FC Everton als auch der AFC Bournemouth an einem Kauf von Stürmer Ben Brereton Diaz (23) interessiert, der aktuell noch bis zum 30. Juni 2023 bei den Blackburn Rovers unter Vertrag steht. Außerhalb Englands soll auch der OGC Nizza an den Diensten des 23-Jährigen interessiert sein. Während Everton und Bournemouth eine Verpflichtung bislang lediglich in Erwägung ziehen sollen, habe der Ligue-1-Klub bereits ein erstes Angebot abgegeben. Die gebotene Ablöse soll sich auf 10 Millionen Euro belaufen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Everton um Trainer Frank Lampard (44) befindet sich derzeit noch auf der Suche nach einem Spieler für die Verstärkung des Angriffs, der den zu Tottenham abgewanderten Richarlison (25) ersetzen soll. Hinzu kommt, dass Dominic Calvert-Lewin (25) aktuell verletzt ist und die ersten beiden Ligaspiele der aktuellen Saison verpasste. Als Alternative zu Brereton Diaz wird Viktor Gyökeres (24) gehandelt. Der Schwede läuft derzeit ebenfalls in der zweitklassigen englischen Championship auf und steht bei Coventry City unter Vertrag.

(Photo by Warren Little/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS