Doppelpack Pascal Groß – deutsche Festspiele in Brighton

29. April 2023 | Premier League | BY Jannek Ringen

News | Am 34. Spieltag in der Premier League spielt Brighton gegen die Wolves. Zur Pause führen die Seagulls mit 4:0 durch unter anderem zwei deutsche Torschützen.

Pascal Groß und Undav treffen für Brighton

Gegen die Wolverhampton Wanderers wollte Brighton die Chancen auf die Qualifikation für den Europapokal wahren. Bereits zur Pause führten die Seagulls durch eine überragende erste Halbzeit mit 4:0. Dadurch befindet man sich aktuell in Schlagdistanz zu Platz fünf. Dabei konnten zwei Deutsche als Torschützen glänzen. Die Führung erzielte Deniz Undav für das Team von der Südküste (6.). Nur kurze Zeit später baute Pascal Groß durch einen Doppelpack die Führung auf 3:0 aus (13./26.). Kurz vor der Pause erhöhte Danny Welbeck auf 4:0 (39.).

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Für Pascal Groß waren es die Saisontore Nummer sieben und acht. Hinzu kommen weitere sechs Vorlagen. Damit ist der deutsche Mittelfeldspieler ein Garant für den Höhenflug der Seagulls. Für Undav lief es in England noch nicht wirklich gut. Das Spiel gegen die Wolves war erst seiner zweiter Startelfeinsatz. Das Vertrauen von Trainer De Zerbi zahlte der Stürmer mit dem Führungstreffer und seinem 1. Ligator für Brighton zurück.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel