Wolverhampton Wanderers: Trainer Bruno Lage offiziell entlassen

2. Oktober 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Bei den kriselnden Wolverhampton Wanderers steht der portugiesische Trainer Bruno Lage kurz vor seiner Entlassung. Der Premier League Klub sieht sich nach einem missratenen Saisonstart zum Handeln gezwungen.

Bruno Lage und die Wanderers – keine Erfolgsgeschichte

Die Liaison zwischen Premier League Klub Wolverhampton Wanderers und ihrem Trainer Bruno Lage (46) könnte ein baldiges Ende finden. Damit würde der Verein aus den West Midlands auf die sportliche Talfahrt in dieser Saison reagieren. Nach der gestrigen 0:2-Auswärtspleite beim Kellerduell mit West Ham United liegt man nach acht Spieltagen mit nur sechs Zählern auf einem Abstiegsplatz. 



Zu wenig für die ambitionierten Pläne des chinesischen Besitzers Guangchang Guo, für deren Gelingen der Verein im Sommer noch über 100 Millionen Euro in neue Kräfte investiert hatte. Nach Informationen von The Athletic verdichten sich nun die Anzeichen, dass der portugiesische Chefcoach das erste Opfer der Misere sein könnte. Im Laufe der Woche sollen weitere Gespräche geführt und Ursachenforschung betrieben werden.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Bruno Lage ist seit Sommer 2021, als Nachfolger seines erfolgreichen Landsmanns Nuno Espirito Santo (48), in Diensten der Wolves. Nach einem vielversprechenden Start konnten die guten Ergebnisse nicht bestätigt werden und die Zukunft des Trainers steht nunmehr in den Sternen. Der Telegraph und portugiesische Medien berichten sogar, dass die Entlassung schon erfolgt sei. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. 

UPDATE 18:05: Die Entlassung ist mittlerweile bestätigt.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Steven Busch


Ähnliche Artikel