Vincent Kompany soll Favorit auf Trainerposten bei Burnley sein

25. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Vincent Kompany wird in diesem Sommer wohl seinen Job als Trainer von RSC Anderlecht beenden und den Verwein wechseln. bei Burnley soll der Belgier hoch im Kurs stehen.

Burnley hält viel von Vincent Kompany

Burnley musste am vergangenen Wochenende den bitteren Gang in die Championship antreten, die Zeit in der Premier League ist erst einmal vorbei. Auch die Entlassung von Sean Dyche (50) hatte nicht mehr den gewünschten Effekt, nun steht der Klub vor schweren Zeiten. Aufgrund einer Darlehensrückzahlung in diesem Sommer ist das Budget der Claret sowieso dünn, der Abstieg reißt ein weiteres, großes Loch.

Mehr News rund um die Premier League

Wie der Telegraph berichtet, soll dies aber nichts an den Plänen ändern, dass man den ehemaligen Profi Vincent Kompany (36) als neuen Trainer für sich gewinnen will. Der Belgier soll für die Clarets der absolute Wunschkandidat sein und entgegen anderer Befürchtungen, so heißt es in dem Bericht, soll auch Kompany selber durch den Abstieg nicht abgeschreckt sein. Allerdings scheint der ehemalige Manchester-City-Kapitän nun auch auf dem Radar anderer Klubs aufzutauchen, unter anderem Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga wird genannt. Noch scheint ein Wechsel zurück nach England nicht in trockenen Tüchern zu sein.

Photo by KURT DESPLENTER/BELGA MAG/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.