Nach neun Jahren – Burnley entlässt Sean Dyche

15. April 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der abstiegsbedrohte FC Burnley zieht die Reißleine und trennt sich von Cheftrainer Sean Dyche.

Sean Dyche – Fast zehn Jahre Amtszeit

Wie Burnley am heutigen Freitag offiziell bekanntgab, wurde Übungsleiter Sean Dyche (50) von seinen Aufgaben entbunden. Im Oktober 2012 übernahm der 50-Jährige die Geschicke bei den „Clarets“ und führte den Klub zu zwei Aufstiegen.

Auf Platz 18 stehend, bei vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, reagierten die Verantwortlichen und entließen den dienstältesten Trainer der englischen Beletage.

Neben Dyche muss auch sein Trainerstab um Ian Woan, Steve Stone und Billy Mercer die Zelte abbrechen. Interimsweise leitet der Coach der U-23, Mike Jackson, das Training und den Spielbetrieb.

Bei acht verbleibenden Ligaspielen hofft Burnley auf den Trainereffekt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel