Moisés Caicedo bittet um Freigabe für Arsenal-Transfer! Brighton bleibt jedoch hartnäckig

28. Januar 2023 | Premier League | BY Steven Busch

News | Dass der FC Arsenal, seines Zeichens Tabellenführer der englischen Premier League, gerne Mittelfeldakteur Moisés Caicedo verpflichten würde, ist ein offenes Geheimnis. Auch der Spieler hat nun öffentlich kundgetan, die Avancen der Gunners erwidern zu wollen. Einziges Problem: sein aktueller Klub Brighton & Hove Albion stellt sich quer und pocht auf den bestehenden Vertrag.

Caicedo – Brighton & Hove Albion lehnt Arsenals Angebot über 60 Millionen Pfund ab

Der umworbene Ecuadorianer Moisés Caicedo hat in einem Statement über seine Social-Media-Kanäle verkündet, gerne innerhalb der Premier League einen Wechsel zum FC Arsenal anstreben zu wollen. Im Wortlaut äußerte sich der 21-Jährige wie folgt:

Ich bin Herrn Bloom und Brighton dankbar, dass sie mir die Chance gegeben haben, in die Premier League zu kommen, und ich habe das Gefühl, dass ich immer mein Bestes für sie gegeben habe. Ich spiele Fußball immer mit einem Lächeln und mit Herz. Ich bin das jüngste von 10 Geschwistern und stamme aus armen Verhältnissen in Santa Domingo in Ecuador. Mein Traum war es immer, der höchstdekorierte Spieler in der Geschichte Ecuadors zu werden. Ich bin stolz darauf, dass ich Brighton eine Rekordablösesumme einbringen könnte, die es ihnen ermöglicht, sie zu reinvestieren und dem Verein zu helfen, weiterhin erfolgreich zu sein.

Von dieser emotionalen Botschaft zeigte sich sein aktueller Verein Brighton & Hove Albion – bei dem der zentrale Mittelfeldspieler bis 2025 unter Vertrag steht – wenig beeindruckt und verwies darauf, kein Interesse an einem Winter-Transfer zu haben. Cheftrainer Roberto de Zerbi (43) ließ sich dazu folgendermaßen zitieren:

Er ist ein guter Kerl, der sich nur auf Brighton konzentriert. Ich hoffe, dass er bis zum Ende der Saison bei uns bleiben kann, denn meiner Meinung nach ist das die beste Lösung für ihn und uns.



Zuletzt wurde ein Angebot des FC Arsenal für Caicedo über 60 Millionen Pfund (umgerechnet circa 68 Millionen Euro) von den Verantwortlichen der Seagulls abgelehnt. Neben den Gunners ist auch, wenig überraschend, der FC Chelsea am 28-fachen Auswahlspieler seines Landes interessiert. Im Winter 2021 wechselte der 1,78 m große Rechtsfuß vom ecuadorianischen Spitzenklub Independiente del Valle nach England.

Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.


Ähnliche Artikel