Vier Tore in der Nachspielzeit: Irres Drama zwischen Charlton und Ipswich

29. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In der englischen League One, der dritten Liga, fand am Samstag das Duell zwischen Charlton Athletic und Ipswich Town statt. Es wurde ein beeindruckendes und denkwürdiges Spiel. 

Charlton und Ipswich mit denkwürdigem Spiel

Es sah alles nach einem normalen Spiel zwischen Charlton Athletic und Ipswich Town in der englischen League One aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte George Edmundson die Gäste in Führung. Tyreece John-Jules erhöhte in der 52. auf 0:2. Soweit, so gut. Doch jetzt startete Charlton eine Aufholjagd. Jesurun Rak-Sakyi erzielte das 1:2 in der 63. Minute, über den Ausgleich konnte nach 75 Minuten gejubelt werden. Torschütze was Albie Morgan. Selbst das klingt noch nach einer normalen Partie.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker

Bis zur Nachspielzeit stand es 2:2, dann traf Freddie Ladapo zum 2:3. Ipswich jubelte, war sich des Sieges sicher. Umso mehr, als Sam Morsy in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 2:4 traf. Auswärtsdreier, heimfahren? Nein! Denn Charlton gab nicht auf. Terell Thomas erzielte in der 96. Minute das 3:4. Und jetzt kehrte der Glaube zurück! George Dobson war es, der in der neunten Minute (!) der Nachspielzeit das Drama perfekt machte. 4:4, acht Tore, vier Treffer nach Ablauf der regulären Spielzeit. Dieses Duell hatte alles. 

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.