Chelsea | Abramovich-Nachfolge könnte Ende April geklärt sein

28. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Vier Kandidaten sind noch im Rennen um die Übernahme des FC Chelsea. Wer als Sieger aus dem Werben hervorgeht könnte bei schnellem Verlauf des Eigentümerwechsels noch im nächsten Monat bekannt werden.

Chelsea: Bevorzugtes Angebot wird Premier League und britischer Regierung am 18. April vorgelegt

Mindestens vier Kandidaten bemühen sich aktuell noch um den Kauf des FC Chelsea. Klarheit über den neuen Eigentümer könnte schon in wenigen Wochen herrschen. Wie Sky Sports erfuhr, soll das bevorzugte Angebot der Premier League sowie der britischen Regierung schon am 18. April vorgelegt werden, womit der Deal noch Ende April abgeschlossen werden könnte,

Demnach sei ein Brief an alle Interessenten verschickt worden, der nochmals unterstreiche, dass die für den Verkauf zuständige Raine Bank im Eiltempo agiere. Richard Masters, Vorsitzender der Premier League, habe erklärt, dass die Liga so schnell wie möglich den präferierten Bieter ihrer Eigentümerprüfung unterziehen werde.

 

Dabei verwies er auf eine frühere Vereinsübernahme, die innerhalb von zehn Tagen über die Bühne gegangen sei. Die potenziellen Eigentümer müssten bis zum 11. April ihr Angebot einreichen und mindestens eine Milliarden Pfund für künftige Investitionen in Chelsea bereitstellen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Die zusätzlichen Mittel sollten für den Kader, das knapp über 41.000 Plätze fassende Stadion und andere Entwicklungsbereiche zur Verfügung gestellt werden. Die Anhänger der Blues könnten daher hoffen, dass das unter der Leitung von Roman Abramovich (55) gewohnt hohe Level aufrechterhalten wird.

(Photo by DANIEL LEAL/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel