Chelsea | Verhandlungssituation bei Abramovich-Verkauf unsicher

1. März 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Roman Abramovich, seines Zeichens bislang Besitzer des FC Chelsea, wird wohl Angebote für einen Verkauf des Klubs entgegennehmen. Dabei soll es sich um drei Interessenten handeln.

Chelsea-Coach Tuchel über Abramovich: „Weiß nicht genug“

Der Angriff Russlands gegen die Ukraine hat weiterhin auch im Fußball weitreichende Folgen. Wie der Telegraph nun berichtete, wird Roman Abramovich (55), Besitzer des FC Chelsea, Angebote für einen Verkauf des Klubs in Betracht ziehen. Die Verantwortlichen des Vereins wehren sich zwar bislang gegen ein solches Szenario, das allerdings kaum vermeidbar scheint.



Der russische Milliardär verkündete bereits öffentlich, die Geschicke des Klubs bis auf Weiteres abzugeben. Angeblich soll Abramovich auch vor einem Verkauf seines Anwesens stehen. Interessenten für einen Kauf des amtierenden Champions-League-Siegers gebe es laut dem Bericht derweil genug. Das Blatt spricht von drei Interessenten, ging aber nicht näher auf diese ein. Allerdings ist noch unsicher, ob überhaupt verhandeln werden dürfte.

Mehr News zur englischen Premier League

Denn sollte der Russe noch vor Ende der Woche sanktioniert werden, herrscht keine Klarheit, ob die interessierten Parteien überhaupt mit Abramovich verhandeln dürften. In der Vergangenheit lehnte er bereits Angebote in Höhe von etwa 2,5 Milliarden Euro ab. Cheftrainer Thomas Tuchel (48) äußerte sich zurückhaltend über die Ereignisse rund um den Verein. „Ich muss sagen, dass ist ein bisschen zu viel für mich, um das zu beantworten“, sagte der Übungsleiter. „Ich kenne keine Details, und ich kenne auch nicht die ganze Situation. Wir sind uns alle einig, dass es Situationen gibt, die viel, viel wichtiger sind als Fußball, das wird sich nie ändern. Und Situationen wie Krieg sind natürlich viel wichtiger. Aber die Rolle von Herrn Abramovich kann ich nicht kommentieren, weil ich einfach nicht genug darüber weiß.“

Photo: Marc Atkins/Getty Images/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.