Chelsea: Neuer Ärmelsponsor bringt 23 Millionen Euro

12. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der Chelsea FC wird in Kürze einen neuen Sponsor begrüßen, der auf den Ärmeln des Trikots zu sehen sein wird.  

Chelsea – WhaleFin bringt 23 Millionen

Laut einem Bericht des „Telegraph“ wird der Klub in nächster Zeit einen Deal mit der Kryprowährungsgruppe WhaleFin bekanntgeben. Der Blockchainspezialist lässt sich die Dienste um die 23 Millionen Euro pro Saison kosten.

Zuvor bekleidete Hyundai die Stelle auf dem Trikot, doch der Automobilhersteller setzte den Sponsorenvertrag nach der Sanktionierung Roman Abramovichs aus. Die Südkoreaner besaßen einen Vierjahresvertrag, der für die Londoner einen Wert von 58 Millionen Euro generierte. Dem Bericht zufolge diskutieren beide Parteien aktuell über ein anderes Sponsoringmodell.

Auch der Trikotsponsor, Three, könnte den „Blues“ am Saisonende den Rücken kehren. Der Telekommunikationsanbieter besitzt demnach noch einen Vertrag bis Sommer 2023, doch sollte ein potenzieller Nachfolger gefunden werden, könnte der Kontrakt frühzeitig aufgehoben werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/IKIMAGES/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.