Chelsea: Auch de Ligt auf der Liste!

28. Juni 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Der Chelsea FC wird einen Innenverteidiger verpflichten. Die Liste der Kandidaten wird immer länger, auch Matthijs de Ligt steht wohl drauf.

Chelsea – Werner-Tauschgeschäft mit De Ligt?

Jules Kounde, Nathan Ake, Milan Skriniar. Die „Blues“ müssen Antonio Rüdiger adäquat ersetzen und sind dazu auch bereit, eine Stange Geld in die Hand zu nehmen. Lange galt Kounde, den Cheftrainer Thomas Tuchel bereits im Winter verpflichten wollte, als Top-Kandidat, doch die Verhandlungen gestalten sich als zäh.

Wie Gianluca di Marzio berichtet, liebäugeln die Verantwortlichen nun mit einem Transfer von Matthijs de Ligt (22). Der Holländer stand in der abgelaufenen Saison in 31 Ligaspielen auf dem Platz und etablierte sich nach Anlaufschwierigkeiten in der Defensive der „alten Dame“. „transfermarkt.de“ validiert seinen Marktwert auf 70 Millionen Euro.

Angesichts des Interesses der Italiener an Timo Werner könnte eine Einbeziehung des Deutschen die Ablösesumme deutlich drücken. Der Nationalspieler wird an der Stamford Bridge nicht glücklich und besitzt Probleme, seine Stärken ausspielen zu können.

Angesichts des Abganges von Giorgio Chiellini müsste Juve jedoch im Vorfeld Ersatz finden, ehe sie den 22-Jährigen ziehen lassen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel