Offiziell: Chelsea verpflichtet Verteidiger Benoit Badiashile!

5. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Dem FC Chelsea ist es gelungen, eine Verstärkung für die Defensive zu verpflichten. Benoit Badiashile kommt von der AS Monaco, der Vertrag ist unterschrieben und die Verpflichtung bestätigt. 

Badiashile unterschreibt bei Chelsea

Der FC Chelsea hat einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Benoit Badiashile (21) hat bei den Blues unterschrieben und kommt von der AS Monaco aus Frankreich. Der junge Franzose gilt als großes Talent und soll bei Chelsea jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Medienberichten zufolge bezahlen die Blues rund 38 Millionen Euro für den Innenverteidiger. Mit Bonuszahlungen könnte die 40-Millionen-Marke aber offenbar geknackt werden.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier!

„Ich bin sehr glücklich, hier bei Chelsea zu sein. Ich bin so aufgeregt, für diesen Verein zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, die Fans zu sehen und in der besten Liga der Welt zu spielen“, wird der Franzose in der Pressemitteilung des Klubs zitiert. Wie die Blues bestätigten ist der Neuzugang nun bis 2030 an den Klub aus London gebunden.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.