Chelsea bietet für Everton-Talent Anthony Gordon

15. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Anthony Gordon zählt beim FC Everton zu den Hoffnungsträgern. Der FC Chelsea zeigt sich von seinen Fähigkeiten ebenfalls überzeugt – und will den Transfer möglichst bald eintüten.

Chelsea würde für Gordon über 40 Millionen Pfund ausgeben

Der FC Everton startete mit zwei Niederlagen in die neue Saison, darunter einem 0:1 gegen den FC Chelsea. Nun duellieren sich beide Vereine abseits des Spielfelds. Im Vordergrund steht Anthony Gordon (21), der in der Vorsaison bei den Toffees durchstartete und sich auf dem Zettel zahlreicher Premier-League-Klubs befindet.

Die Blues haben nach Informationen der Times ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Pfund eingereicht, was der FC Everton allerdings direkt ablehnte. Ohnehin stünde der Flügelstürmer nicht zu Verkauf. Doch der FC Chelsea werde wohl einen neuen Anlauf starten und seine Offerte auf rund 50 Millionen Pfund erhöhen, was wiederum die Haltung des Liverpooler Vereins verändern könnte.

Mehr Informationen zur Premier League

Zudem habe der FC Everton Interesse an Armando Broja (20) und Billy Gilmour (21), die die Blues beide auf Leihbasis verlassen könnten. Beide Akteure könnten möglicherweise in einen Deal mit Gordon eingebaut werden.

Bislang zogen die Toffees aber stringent ihren Ansatz durch, gingen auf konkrete Anfragen der Tottenham Hotspur und Newcastle United nicht ein. Stattdessen würden sie gerne den noch bis 2025 laufenden Vertrag des englischen U21-Nationalspielers zu besseren Konditionen verlängern.

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel