Boehly könnte Chelsea schnell übernehmen – doch es gibt Konkurrenz

20. März 2022 | Premier League | BY Tizian Canizales

News | Der FC Chelsea steht zum Verkauf und ein amerikanischer Geschäftsmann soll bereit sein, schnell einzusteigen. Doch es gibt auch noch das Konsortium um die Ricketts-Familie und Ken Griffin.

FC Chelsea lockt viele Kaufinteressenten

Todd Boehly, ein amerikanischer Geschäftsmann, soll nach Informationen des „Telegraph“ mit seiner Gruppe schon zum kommenden Spiel gegen den FC Brentford (2. April) bereit sein, den FC Chelsea zu übernehmen. Die Frist, um auf den Verein zu bieten, ist am Freitag verstrichen. Das Konsortium um die Ricketts-Familie und Ken Griffin soll sein Angebot fristgerecht hinterlegt haben und ist, genau wie New-York-Jets-Besitzer Woody Johnson und der britische Milliardär Nick Candy. Auch Joshua Harris, Besitzer der New Jersey Devils und Philadelphia 76ers, soll im Rennen sein.

Weitere News zur Premier League

Unter allen Kandidaten soll Boehly jedoch am intensivsten um den Zuschlag werben. Der amerikanische Geschäftsmann sehe sich in der Lage, dem FC Chelsea schnell Sicherheit und Stabilität zu geben. Ebenso kurzfristig soll jedoch auch das Ricketts-Konsortium bereit sein, die Blues zu übernehmen.

So oder so wird es ein spannender Prozess, dem final auch die britische Regierung zustimmen muss. Boehly sei zuversichtlich, dass das bei ihm schnell geschehen könne. Wie der „Telegraph“ weiter berichtet, habe er mit seiner Gruppe auch schon Pläne ausgelotete, um das Stadion Stamford Bridge zu renovieren. es bleibt abzuwarten, ob sie schließlich auch den Zuschlag bekommen werden.

 

Photo by Daniel LEAL / AFP) (Photo by DANIEL LEAL/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel