Chelsea | Baldiger Besitzer Boehly denkt an Transferbudget von 200 Millionen Pfund

25. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Todd Boehly wird bald die Geschicke des FC Chelsea leiten. Daher tauschte er sich bereits mit Trainer Thomas Tuchel aus, um über Transferaktivitäten zu sprechen.

Boehly will mit Chelsea an Man City und Liverpool heranrücken

Ein Konsortium um Todd Boehly (48) wird den FC Chelsea in naher Zukunft übernehmen. Es fehlt lediglich die Zustimmung der britischen Regierung und EU-Kommission zum komplizierten, 4,25 Milliarden Pfund schweren Deal.

Die neue Vereinsspitze strebt an, den in dieser Saison klaren Rückstand auf Manchester City und den FC Liverpool zu verringern. Deshalb will sie nach Informationen des Telegraph unter Berücksichtigung erwarteter Spielerverkäufe, ein Transferbudget von rund 200 Millionen Pfund zur Verfügung stellen.

 

Boehly habe sich nach dem abschließenden Saisonspiel gegen Watford (2:1) mit Thomas Tuchel (48) über die Situation im Klub unterhalten. Beide seien sich einig gewesen, dass schnellstmögliches Handeln auf dem Transfermarkt nötig sei.

Mehr Informationen zur Premier League

Der Fokus dürfte sich zunächst auf die Defensive richten, da Antonio Rüdiger (29) und Andreas Christensen (26) gehen werden. Als Kandidaten gelten Jules Koundé (23/FC Sevilla) sowie der Leipziger Josko Gvardiol (20).

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel