Chelsea: Neu-Besitzer Boehly steht vor wichtigen Personalentscheidungen

9. Mai 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Auch formal steht die Übernahme des FC Chelsea durch Todd Boehly und seine Gruppe kurz vor dem Abschluss. Der Amerikaner steht im administrativen Bereich nun vor wichtigen Personalentscheidungen.

FC Chelsea vor vielen richtungsweisenden Entscheidungen

Der Rahmen steht: Todd Boehly und sein Konsortium kaufen den FC Chelsea, doch wie geht es etwa mit einer engen  Vertrauten von Ex-Boss Roman Abramowitsch weiter? Marina Granovskaia etwas arbeitete über zehn Jahre lang als seine Assistentin und hat den Klub laut dem „Telegraph“ praktisch geführt. Mit Bruce Buck ist die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden zudem ebenfalls noch offen.

Boehly wurde bereits beim Ligaspiel gegen die Wolverhampton Wanderers fotografiert, als er mit Buck sprach. Das englische Blatt berichtet weiter, dass eine Entscheidung, auch bezüglich Granovskaia erst nach weiteren anberaumten Treffen fallen soll. Am Samstag etwa steigt das FA-Cup-Finale gegen den FC Liverpool, welches alle drei besuchen könnten.

Weitere News zur Premier League

Zudem stellt sich die Frage, ob Trainer Thomas Tuchel bleibt. Der „Telegraph“ berichtet weiter, dass die wahrscheinlichste Option ein Verbleib sei, wobei Tuchel gerne weiterhin mit Granovskaia und Berater Petr Cech zusammenarbeiten will. Wenn Boehly dann auch noch grünes Licht von der Regierung und der Premier League erhält, kann Chelsea auch bald wieder auf dem Transfermarkt nachrüsten. Dem Bericht zufolge könnte es Ende Mai soweit sein.

 

Photo by Catherine Ivill/Getty Images


Ähnliche Artikel