Chelsea: Brightons Caicedo soll das Mittelfeld verstärken

13. Januar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Auf der Suche nach Verstärkung für das Mittelfeld ist Moisés Caicedo ins Visier von Chelsea gerückt. Der 21-Jährige ist aktuell noch bis 2025 an den Ligakonkurrenten Brighton & Hove Albion gebunden.

Chelsea sucht Mittelfeldspieler: Caicedo von Brighton & Hove Albion im Visier

Wie The Guardian berichtet, denkt Chelsea über eine Verpflichtung von Moisés Caicedo (21) von Brighton & Hove Albion nach. Der 21-Jährige steht dort noch bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag und sei „aufgrund seiner Dynamik und technischen Qualität“ für Chelsea interessant. Auch Liverpool soll am Nationalspieler Ecuadors interessiert sein. Da Brighton als Tabellenachter derzeit jedoch selbst um den Einzug ins internationale Geschäft kämpft, wird der Verein wohl darauf bedacht sein, mitten in der Saison keinen wichtigen Spieler zu verlieren.



N’Golo Kanté (31) fällt bei Chelsea zunächst einmal mit einer langwierigen Kniesehnenverletzung aus. Zudem ist die Zukunft des Franzosen ebenso ungeklärt wie die von Jorginho (31), da der Vertrag beider Spieler jeweils zum Saisonende ausläuft. Aus diesem Grund besitzt die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers für Trainer Graham Potter (47) Priorität. Als Kandidat galt lange Argentiniens Weltmeister Enzo Fernández (21). Mit dessen Verein Benfica konnte sich Chelsea allerdings nicht auf eine Ablösesumme einigen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Aus diesem Grund soll nun Caicedo verpflichtet werden. Auch bei ihm dürfte allerdings eine stattliche Ablöse fällig werden. Brighton hat durch den Vertrag bis 2025 alle Zügel in der Hand. Zudem besteht auch keine Not den Spieler zu verkaufen, da vor allem durch die Sommerabgänge Marc Cucurella (24, zu Chelsea) und Yves Bissouma (25, Tottenham) bereits ein großes Transferplus erwirtschaftet worden ist.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS