Chelsea | Inter will Emerson verpflichten

2. Juni 2021 | Serie A | BY Marc Schwitzky

News | Inter will sich auf der Linksverteidiger-Position verstärken und hat dafür Emerson vom Chelsea FC ins Auge gefasst.

Inter hat bereits Kontakt zu Emerson-Umfeld aufgenommen

Nach der gewonnenen Meisterschaft befindet sich Inter wirtschaftlich bedingt in einem kleinen Umbruch. Zwar soll nicht das ganze Tafelsilber verkauft werden, gewisse Stars wie ein Achraf Hakimi (22) oder teure Routiniers wie Arturo Vidal (34) und Ashley Young (35) sollen aber gehen. Gleichzeitig sondiert Inter den Markt nach möglichen Verstärkungen. Nun berichtet Gianluca di Marzio, dass der italienische Meister großes Interesse an Emerson (26) vom Chelsea FC haben soll.

 

Demnach gab es sogar bereits Kontakt zwischen Inter und dem Umfeld des italienischen Linksverteidigers. Emerson gehört zu den Transferfavoriten von Inters neuem Coach Simone Inzaghi. Emerson gewann zuletzt die Champions League mit Chelsea, hat persönlich aber eine schwere Saison hinter sich. Der 26-Jährige ist insgesamt auf nur 15 Einsätze gekommen, in der Saison-Schlussphase setzte Trainer Thomas Tuchel gar nicht mehr auf den 14-fachen Nationalspieler. Emerson wechselte 2018 für 20 Millionen Euro von der AS Roma zu den „Blues“.

Für welche Ablösesumme Inter Emerson von Chelsea verpflichten könnte, ist nicht bekannt. Sein Vertrag ist noch bis 2022 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Copyright: xDavexShopland/IPS/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel