Chelsea | Inter will Emerson verpflichten

emerson chelsea inter
Serie A

News | Inter will sich auf der Linksverteidiger-Position verstärken und hat dafür Emerson vom Chelsea FC ins Auge gefasst.

Inter hat bereits Kontakt zu Emerson-Umfeld aufgenommen

Nach der gewonnenen Meisterschaft befindet sich Inter wirtschaftlich bedingt in einem kleinen Umbruch. Zwar soll nicht das ganze Tafelsilber verkauft werden, gewisse Stars wie ein Achraf Hakimi (22) oder teure Routiniers wie Arturo Vidal (34) und Ashley Young (35) sollen aber gehen. Gleichzeitig sondiert Inter den Markt nach möglichen Verstärkungen. Nun berichtet Gianluca di Marzio, dass der italienische Meister großes Interesse an Emerson (26) vom Chelsea FC haben soll.

 

Demnach gab es sogar bereits Kontakt zwischen Inter und dem Umfeld des italienischen Linksverteidigers. Emerson gehört zu den Transferfavoriten von Inters neuem Coach Simone Inzaghi. Emerson gewann zuletzt die Champions League mit Chelsea, hat persönlich aber eine schwere Saison hinter sich. Der 26-Jährige ist insgesamt auf nur 15 Einsätze gekommen, in der Saison-Schlussphase setzte Trainer Thomas Tuchel gar nicht mehr auf den 14-fachen Nationalspieler. Emerson wechselte 2018 für 20 Millionen Euro von der AS Roma zu den „Blues“.

Für welche Ablösesumme Inter Emerson von Chelsea verpflichten könnte, ist nicht bekannt. Sein Vertrag ist noch bis 2022 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Copyright: xDavexShopland/IPS/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search