Chelsea | Jorginho-Berater: „Er wird bleiben, zu 100 Prozent“

2. April 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Jorginho bekannte sich in fast drei Jahren nur selten klar zum FC Chelsea. Doch nun verkündete sein Berater, dass der Mittelfeldspieler über die Saison hinaus Teil der Blues sein wird.

Chelsea: Berater beendet Diskussionen um Jorginho-Zukunft

Jorginho (29) wechselte im Sommer 2018 gemeinsam mit Trainer Maurizio Sarri (62) aus Neapel zum FC Chelsea. Dort etablierte er sich schnell in der Stammformation. Auch unter Frank Lampard (42) und Thomas Tuchel (47) nahm er eine gewichtige Rolle ein. Insgesamt absolvierte der italienische Nationalspieler 126 Pflichtspiele. Dennoch kokettierte der zentrale Mittelfeldspieler vor wenigen Wochen mit einer Rückkehr in die Serie A, da ihm das englische Wetter missfiel. Im Gespräch mit der Tuttomercato (via Goal.com) erklärte Berater Joao Santos aber nun: „Er wird bei Chelsea bleiben, zu 100 Prozent.“

Jorginho denke daran bei der im Sommer steigenden Europameisterschaft und bei der WM in Katar zu spielen, weshalb er auf höchstem Niveau agieren muss. Sein aktueller Vertrag an der Stamford Bridge läuft noch bis 2023. Über eine Verlängerung „werden wir in ein paar Monaten sprechen“, so Santos weiter. Aktuell liegt der Fokus jedoch auf den sportlichen Aufgaben. Morgen treffen die Blues zur Mittagszeit auf West Bromwich Albion. Schon am Mittwoch steigt das Viertelfinalhinspiel in der Champions League gegen Porto.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Simon Davies)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.