Chelsea: Lampard übernimmt bis zum Saisonende

6. April 2023 | Premier League | BY Jannis Sünnemann

News | Jetzt ist es offiziell: Ein alter Bekannter kehrt an die Stamford Bridge zurück! Frank Lampard folgt bei den Blues auf Graham Potter und wird das Team bis zum Sommer übernehmen.

Lampard mit seiner zweiten Amtszeit bei Chelsea

Beim FC Chelsea läuft die Saison gar nicht nach Plan! Zwar konnten sie das Viertelfinale der Champions League erreichen, aber in der Premier-League-Tabelle müssen sich die Blues auf Platz elf hinter Aufsteiger Fulham einordnen. Das wurde auch Graham Potter (47) zum Verhängnis, der den Verein vergangene Woche verlassen musste. Nachdem Bruno Saltor (42) für das Spiel gegen Liverpool unter der Woche übernommen hatte, hat Liverpool jetzt eine neue Trainerlösung bis zum Saisonende präsentiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Frank Lampard (44) kehrt als Übergangslösung zurück an die Stamford Bridge, das bestätigte der Verein in einer offiziellen Mitteilung. Der Engländer war bereits als Spieler und als Trainer für den Verein aktiv. Bei seinem letzten Engagement an der Seitenlinie von 2019 bis 2021 betreute er die Blues in 84 Spielen und erreichte das Finale des FA-Cups.

Klubbesitzer Todd Boehly (49) zeigt sich zufrieden mit der neuen Lösung auf der Trainerposition: „Wir freuen uns, Frank wieder an der Stamford Bridge begrüßen zu dürfen. Frank ist eine Legende der Premier League und eine Legende in diesem Verein. Wir wollen jede Chance auf Erfolg nutzen und Frank hat alle Eigenschaften und Qualitäten, die wir brauchen, um zum Ziel zu kommen.“

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Jannis Sünnemann