Chelsea | Lukaku nach brisantem Interview vor Kaderstreichung

2. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Romelu Lukaku sprach offen über seine wenig zufriedenstellende Situation beim FC Chelsea. Ihm drohen nun Konsequenzen, die auch das Topspiel gegen Liverpool betreffen könnten.

Chelsea: Lukaku droht Zwangspause gegen Liverpool

Jüngst wurde ein Interview von Romelu Lukaku (28) öffentlich, wo er bekräftigte, dass er „nicht glücklich“ beim FC Chelsea sei. Nach Informationen des Telegraph wird er definitiv mit einer Strafe rechnen müssen.

Das seriöse Portal The Athletic berichtete am Sonntagmorgen sogar, dass ihn Trainer Thomas Tuchel (48) für das heutige Spitzenspiel (17.30 Uhr) gegen den FC Liverpool aus dem Kader streichen werde. Dazu werde werde er aufgrund des nicht autorisierten Interviews ohnehin nicht um eine Geldstrafe herumkommen.

 

In den letzten beiden Ligaspielen erzielte der Angreifer zwar zwei Treffer, doch intern habe der Ärger über sein Vorgehen noch nicht abgenommen. Trotzdem der Unzufriedenheit sei aus dem Umfeld des erst im Sommer für eine dreistellige Millionensumme von Inter losgeeisten Lukaku zu hören, dass er nicht an einen schnellen Abgang denke.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Tuchel, der auf die volle Unterstützung der Vereinsführung bauen kann, wiederum ließ bereits auf der vergangenen Pressekonferenz durchblicken, dass ihm das Interview alles andere als gefallen hat. „Es sind Nebengeräusche, die wir nicht brauchen“, so der Coach der Blues.

Zudem gab er dem Belgier einen klaren Hinweis, was er in Zukunft von ihm erwarte: „Trainieren, trainieren, spielen. Trainieren, spielen, trainieren, schlafen, gut essen, trainieren, spielen, schlafen, gut essen, viel Wasser trinken, schlafen, trainieren und keine Interviews geben.“

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel