Chelsea: Angebot für Malo Gusto noch in diesem Winter?

23. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat in diesem Wintertransferfenster ordentlich zugeschlagen. Die Blues haben gleich mehrere Spieler verpflichtet, darunter Benoit Badiashile und Mykhaylo Mudry. Auch Malo Gusto ist ein Kandidat. 

Wechselt Malo Gusto zu Chelsea?

Malo Gusto (19) ist eines der größten Talente, das aktuell in der Ligue 1 spielt. Der Rechtsverteidiger von Olympique Lyon mit seinem modernen Spielstil könnte noch in diesem Winter den Verein wechseln. Wenig überraschend ist es der FC Chelsea, der Interesse anmeldet. Die Blues wollen einen Backup für Reece James (23), der diesem aber auch Konkurrenz machen kann. Laut einem Bericht des Telegraph erwägt der Klub aus der Premier League, noch in diesem Winter ein Angebot abzugeben.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Der Franzose absolviert in dieser Saison 15 Spiele in der Ligue 1 für OL, stammt aus der eigenen Jugend des Klubs. Gebunden ist er nur noch bis zum Sommer 2024, weswegen ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wohl letztmals lukrativ wäre. Trotzdem will der französische Klub versuchen, den Spieler bis zum Sommer zu behalten.

(Photo by OLIVIER CHASSIGNOLE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.