Palmer-Wahnsinn in der Nachspielzeit! Chelsea bezwingt ManUnited bei 7-Tore-Spektakel

4. April 2024 | News | BY Michael Bojkov

Am Donnerstagabend empfing Chelsea in der Premier League ManUnited. In einer turbulenten Partie mit vielen Wendungen führte Cole Palmer die Blues per Hattrick zu einem denkbar dramatischen 4:3-Sieg.

2:0, 2:3, 4:3: Palmer und Chelsea gehört das letzte Wort

Die Zuschauer an der Stamford Bridge wurden Zeugen einer sehr munteren ersten Halbzeit, in der Chelsea bereits nach vier Minuten in Führung ging: Eine Hereingabe von Malo Gusto wurde so abgefälscht, dass sie bei Conor Gallagher landete, der die Kugel letztlich etwas glücklich über die Linie bugsierte. Nachdem Marc Cucurella im Strafraum von Antony von den Beinen geholt worden war, erhöhte Cole Palmer souverän vom Punkt (19.). Axel Disasi verpasste dann sogar das 3:0 und dürfte das im Nachhinein bitter bereut haben, denn noch vor der Pause konnten die Red Devils zweimal zurückschlagen. Nach einem haarsträubenden Fehlpass von Moises Caicedo war Alejandro Garnacho frei durch und blieb vor Dorde Petrovic cool (34.). Infolge eines schnellen Abwurfs von André Onana bediente Diogo Dalot Bruno Fernandes, der zum Ausgleich einnickte (39.). Den Schlusspunkt eines weitestgehend ausgeglichenen, vor allem aber unterhaltsamen ersten Durchgang setzte Gallagher mit einem Pfostenschuss (45.+5.).



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Auch nach dem Seitenwechsel leistete sich die Partie nicht viele Verschnaufpausen, beide Abwehrreihen wirkten offen, es ging hin und her. Chelsea hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz und war auch die bessere Mannschaft, doch ManUnited gelang es, den Spielverlauf komplett auf den Kopf zu stellen und die Partie zu drehen. Nachdem Benoît Badiashile die Kugel tief in der gegnerischen Hälfte verlor, kam der Ball über Marcus Rashford und Antony zu Garnacho, der zum 3:2 einköpfte (67.). Richtig turbulent wurde es aber in der Nachspielzeit. Nachdem Dalot Noni Madueke im Strafraum zu Fall gebracht hatte, traf Palmer zum zweiten Mal eiskalt vom Punkt (90.+10). Doch das war noch nicht alles: Praktisch mit der letzten Aktion traf Palmer mit einem abgefälschten Schuss das dritte Mal (90.+11) und besorgte Chelsea damit einen 4:3-Sieg, an den an der Stamford Bridge wohl nicht einmal mehr die kühnsten Optimisten geglaubt hätten. Gleichzeitig war es der erste Dreier der Blues gegen ManUnited seit 2017.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel