Chelsea nimmt Ex-Barca-Sportdirektor Planes ins Visier

16. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ramón Planes verließ den FC Barcelona unerwartet im vergangenen Jahr. Seine Arbeit hinterließ Eindruck, weshalb der FC Chelsea Interesse signalisierte.

Chelsea-Boss Abramovich denkt an Planes-Verpflichtung

Ramón Planes (54) beendete im November 2021 seine Tätigkeit beim FC Barcelona. Seitdem war er nahezu unsichtbar. Nach Informationen der Sport wird allerdings nicht permanent von der Bildfläche verschwinden, denn es liegen ihm mehrere Angebote vor.

Sie stammen zumeist aus dem Ausland – zumeist von ambitionierten Klubs. Dazu zählt der FC Chelsea, dessen Besitzer Roman Abramovich (55) immer Steigerungsbedarf sieht und dazu tendiere, den erfahrenen Sportdirektor zu verpflichten.

 

Ein anderer Premier-League-Klub habe sogar schon Gespräche mit Planes geführt. Zudem wolle ihn der FC Valencia unbedingt verpflichten. Mit einer Entscheidung von Planes hinsichtlich seiner Karriereplanung werde im März gerechnet.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Seine Qualitäten werden sehr geschätzt, da er ein gutes Auge für junge Spieler mitbringe. Planes holte Pedri (19), Ronald Araújo (22) sowie Ez Abe (20) zum FC Barcelona und sorgte für die Integration Nico (20) und Gavi (17) in der Profimannschaft.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel