Chelsea | Pulisic will mit US-Nationalteam zu Olympia

24. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Christian Pulisic, Spieler des Chelsea FC, will im Sommer mit der Nationalmannschaft der USA an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen. Fraglich ist, ob die Londoner den 22-Jährigen für dieses Turnier freistellen würden.

Pulisic will zu Olympia – erteilt Chelsea die Freigabe?

Christian Pulisic (22) hat angekündigt, im Sommer für die Nationalmannschaft der USA an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen zu wollen, sollte sich das Team qualifizieren. In einem Pressegespräch sagte er (zitiert via Goal): „Die Olympischen Spiele sind natürlich eine riesige Ehre, und sein Land bei einer Olympiade zu vertreten, wäre unglaublich. Ich unterstütze die Jungs jetzt in der Qualifikation voll und ganz. Es ist etwas, über das ich nachgedacht habe und bei dem ich mitspielen will.“

Fraglich ist allerdings, ob Chelsea bereit wäre, den 22-Jährigen für das Turnier abzustellen. Da es sich um ein U23-Turnier handelt, ist eine Abstellung keine Pflicht für den Verein. Sollte Pulisic an Olympia teilnehmen dürfen, würde er einen Großteil der Vorbereitung auf die neue Saison verpassen. Unter Umständen würde er sogar beim Beginn der Saison noch fehlen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Mark Pain via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS