Chelsea will Offensive stärken: Gerüchte um Rafael Leao & Neymar

31. August 2022 | Serie A | BY 90PLUS Redaktion

News | Das Transferfenster neigt sich dem Ende zu und der FC Chelsea hat wohl noch nicht genug. Die Blues wollen demnach in der Offensive nachlegen und werden mit Neymar und Rafael Leao in Verbindung gebracht.

Chelsea: Was läuft mit Neymar und Rafael Leao?

Der Champions-League-Sieger von 2021 dominiert auf den letzten Zügen dieser Transferperiode die Schlagzeilen. Nach der enormen Investition in Abwehrspieler Wesley Fofana (21) und dem kolportierten Interesse an Edson Alvarez (24/Ajax) will Chelsea offenbar auch noch im Offensivbereich aufrüsten. Denn wie der englische Journalist Gary Jacob für die „Times“ schreibt, bemühen sich die Blues um Rafael Leao (23) von der AC Milan. Demnach führen die Londoner Gespräche wegen einer Verpflichtung des Portugiesen. Ob diese Gespräche mit dem italienischen Meister selbst oder lediglich mit dem Management des Spielers geführt werden, wird nicht ausgeführt.

Leao selbst soll dem Wechsel auf die Insel nicht abgeneigt sein. Allerdings dürfte Milan den portugiesischen Nationalspieler so kurz vor dem Ende des Fensters wohl kaum noch abgeben. Man würde mit Leao den wichtigsten Offensivspieler im Kader verlieren und müsste in einem Zeitraum von etwas mehr als 24 Stunden einen Ersatz finden. Für den 23-Jährigen, der 2021/22 zum Spieler des Jahres in der Serie A gewählt wurde, dürfte man zwar eine dreistellige Millionensumme einnehmen.

Chelsea Neymar

(Photo by DENIS CHARLET/AFP via Getty Images)

Der Zeitdruck sowie die erhaltenen finanziellen Ressourcen würden Milan dann aber auch in eine mehr als ungünstige Verhandlungsposition bringen. Das Interesse mag daher durchaus zutreffen, die Umsetzung ist jedoch schwer zu realisieren. Leao steht bei den Rossoneri noch bis 2023 unter Vertrag. Jacob erwähnt weiter in seinem Bericht, dass bei Chelsea die Annahme bestand, dass Neymar (30/PSG) auf dem Markt sein könnte. Diese habe sich jedoch nicht bestätigt. Nach Neymars herausragendem Saisonstart (sechs Tore UND Assists in vier Spielen!) sollte PSG auch gar kein Interesse (mehr?) an einem Abgang des Brasilianers haben.

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)