Offiziell: Chelsea verpflichtet Wesley Fofana von Leicester City – teuerster Innenverteidiger!

31. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat endlich seinen neuen Wunschspieler für die Innenverteidigung verpflichten können. Wesley Fofana kommt von Leicester City. 

Chelsea verpflichtet Fofana

Wesley Fofana (21) verlässt Leicester City und unterschreibt beim FC Chelsea. Der Transfer des französischen Innenverteidigers zu den Blues ist nun offiziell bestätigt. Es war ein langes und zähes Ringen um die Dienste des Defensivspezialisten, doch vor einigen Tagen gab es dann eine Einigung. Beide Klubs haben nun ihren Willen bekommen, Leicester verkauft den Spieler für eine Rekordsumme (zwischen 82 und 88 Millionen Euro fixe Ablösesumme ohne Boni laut verschiedenen Medien) und Chelsea hat einen neuen Spieler für das Abwehrzentrum.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Die letzten beiden Tage waren wirklich wichtige Tage für mich, und ich bin sehr glücklich. Ich habe heute Morgen mit der Mannschaft trainiert und es ist ein Traum für mich. Ich bin sehr aufgeregt, Spiele für die Fans und den Verein zu bestreiten. Ich bin hier, um Trophäen zu gewinnen – die Champions League, die Premier League, den FA Cup, den Carabao Cup, einfach alles. Ich bin hierher gekommen, um zu gewinnen“, so der neue Verteidiger in der Pressemitteilung. Der Spieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2029.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.