Chelsea | Rüdiger-Abgang droht: Neuer Vorstoß bei Koundé?

14. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea baggerte im vergangenen Transfersommer schon intensiv an Jules Koundé. Der FC Sevilla blieb damals standhaft, könnte dafür nach Saisonende aber gleich zwei Verteidiger verlieren.

Sevilla: Zieht es Koundé zu Chelsea und Diego Carlos nach Newcastle?

Jules Koundé (23) wird eine herausragende Laufbahn vorhergesagt. Mit kontinuierlich starken Leistungen in Reihen des FC Sevilla spielte er sich nicht nur in die französische Nationalmannschaft, sondern auch in den Fokus europäischer Eliteklubs. Insbesondere der FC Chelsea warf seine Angel bereits weit aus.

Nach Informationen der Marca wird der amtierende Champions-League-Sieger erneut ein Angebot einreichen. Die Verantwortlichen seien überzeugt, dass der Transfer im kommenden Sommer über die Bühne gehen wird.

 

Koundé gilt als potenzieller Nachfolger von Antonio Rüdiger (28), dessen Vertrag ausläuft. Ein Verbleib des deutschen Nationalspielers sei derzeit eher unwahrscheinlich. Sevilla, aktueller Zweitplatzierter in La Liga, winkt zudem eine hohe Ablösesumme, da der Innenverteidiger noch bis 2024 gebunden ist.

Mehr Informationen zur Premier League 

Es könnte nicht der einzige Abgang in Richtung Premier League sein. Diego Carlos (28) befinde sich nämlich weiterhin im Fokus von Newcastle United. Im Winter scheiterte ein Wechsel nach längeren Verhandlungen. Vom Tisch sei der Deal allerdings nicht. Die andalusischen Verantwortlichen rüsten sich bereits für einen weiteren Versuch der Magpies, die momentan auf Kurs Klassenerhalt liegen.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel