Chelsea: Freund kommt nicht – Leverkusens Steidten ein heißer Kandidat

20. September 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea musste auf der Suche nach einem Sportdirektor einen Rückschlag hinnehmen. Christoph Freund von RB Salzburg wird nicht zu den Blues wechseln. Stattdessen ist Tim Steidten von Bayer Leverkusen nun ein Kandidat. 

Chelsea: Steidten statt Freund?

Die Suche nach einem Sportdirektor läuft für den FC Chelsea nicht gerade rund. Christoph Freund (45), Wunschkandidat in Diensten von RB Salzburg, sprach nun ein Machtwort und bleibt dem Klub treu. Laut dem Guardian wollen die Blues auf der Suche aber schnell vorankommen. Ein Kandidat ist Leverkusens Tim Steidten (43), der 2019 von Werder Bremen zu Bayer 04 wechselte und seitdem dort arbeitet.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Gespräche sollen in Kürze aufgenommen werden, auch der Telegraph berichtet bereits davon. Ob und zu welchem Preis Leverkusen den 43-Jährigen ziehen lässt, ist aber aktuell nicht sicher. Auch eine Alternative hat Chelsea schon parat, dabei handelt es sich um Victor Orta (43), der bei Leeds United als Sportdirektor arbeitet.

(Photo by NIKLAS HALLE’N/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.