Chelsea: Sterling und Ake als Transferziele

28. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der Chelsea FC sucht weiterhin nach Verstärkungen für die kommende Spielzeit. Mit Raheem Sterling und Nathan Ake könnten zwei Akteure vom Rivalen aus Manchester kommen.

Chelsea – Sterling für die Offensive?

Aufgrund des Inhaberwechsels konnten die „Blues“ im bisherigen Transfersommer noch keine Neuzugänge realisieren. Auf der Abgabenseite stehen mit Romelu Lukaku, Antonio Rüdiger und Andreas Christensen allerdings drei Schwergewichte, nun sollen die Abgänge kompensiert werden.

Für die Offensive visiert Cheftrainer Thomas Tuchel laut einem Bericht des „Telegraph“ den Transfer von Raheem Sterling an. Der Engländer forciert einen Abgang von Manchester City und könnte die Flügelpositionen verstärken. Aufgrund von Leistungsschwankungen besaß der 27-Jährige bei Pep Guardiola keinen Stammplatz. Ein Tapetenwechsel soll seiner Karriere neuen Aufwind verleihen.

Auch für die Defensive fragte der Neu-Inhaber offenbar bei den „Skyblues“ an. Hierbei handle es sich um Nathan Ake (27), der bei den „Blues“ bereits von 2013 bis 2017 unter Vertrag stand. Der Holländer steht auf der Shortlist zusammen mit Matthijs de Ligt, Jules Kounde und Milan Skriniar.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.