Chelsea-Stürmer Timo Werner: Spielansatz von Tuchel „hilft mir ungemein“

22. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner spielt seit Saisonbeginn für den FC Chelsea. Der Angreifer steht häufig in der Startelf, hatte allerdings schon mit einigen komplizierten Wochen und einer längeren Torflaute zu kämpfen. 

Werner: „Wurde auf den Boden der Tatsachen geholt“

Unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel (47) geht es für Timo Werner (24) langsam bergauf. Unter Tuchel spielt Chelsea kontrollierter, hat mehr Ballbesitz und auch sonst „geht der erste Blick nach vorn, das hilft mir ungemein“, so Werner gegenüber dem Kicker. Die schwierige Phase hat auch für Kritik gesorgt. Vor allem die englische Presse ist mitunter dafür bekannt, deutliche Kritik zu äußern.

„Klar habe ich mitbekommen, dass man bei solch einer Flaute nicht mehr unbedingt als Superstürmer bezeichnet wird. In den letzten Monaten wurde ich auf den Boden der Tatsachen geholt“, teilte Werner weiterhin mit. Insgesamt absolvierte der Nationalstürmer 33 Spiele für Chelsea, erzielte dabei zehn Treffer und bereitete neun weitere Tore vor. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.