Chelsea: Thiago Silva soll Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten

24. Januar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Chelsea will den auslaufenden Vertrag mit Thiago Silva verlängern. Der Brasilianer soll in Kürze ein Angebot erhalten, um dem Verein auch über die aktuelle Saison hinaus erhalten zu bleiben.

Chelsea: verlängert Thiago Silva seinen Vertrag?

Wie The Times schreibt, will Chelsea Thiago Silva (38) ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreiten. Das aktuelle Arbeitspapier des 38-Jährigen läuft zum Saisonende aus.



Dabei hat Chelsea in der jüngeren Vergangenheit einiges in die Abwehr investiert. Im aktuellen Transferfenster kam Benoît Badiashile (21) für rund 36 Millionen Euro von der AS Monaco, im letzten Sommer Wesley Fofana für knapp 80 Millionen Euro von Leicester City. Dennoch soll Thiago Silva über den Sommer hinaus im Verein bleiben. Der Brasilianer habe Trainer Graham Potter (47) neben seiner fußballerischen Qualität vor allem mit seiner Einstellung beeindruckt. Darum soll er bleiben und vor allem auch als Vorbild für Chelseas junge Spieler fungieren.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der nächste junge Verteidiger, der von Silva angeleitet werden könnte, ist möglicherweise Malo Gusto (19) von Olympique Lyon. Für den Rechtsverteidiger soll bereits ein Angebot abgegeben worden sein. Chelsea will ihn demnach noch in der aktuellen Transferperiode im Januar verpflichten, um die Konkurrenzsituation für Reece James (23) zu verschärfen.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS