Chelsea |Tuchel lobt baldigen Rückkehrer Loftus-Cheek: „Er hat uns ein bisschen an Ballack erinnert“

30. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea trifft am morgigen Abend auf den FC Fulham, wohin auch Ruben Loftus-Cheek ausgeliehen ist. Trainer Thomas Tuchel kann sich eine langfristige Rückkehr des Mittelfeldspielers durchaus vorstellen.

Chelsea-Trainer Tuchel über verliehenen Loftus-Cheek: „Ich war ein großer Fan, als er noch jünger war“

Der FC Chelsea verlieh den verletzungsgeplagten Ruben Loftus-Cheek (25) kurz nach Saisonbeginn an den FC Fulham. Beim abstiegsgefährdeten Stadtrivalen hinterließ der Mittelfeldakteur einen positiven Eindruck und etablierte sich als Stammspieler. Auf der heutigen Pressekonferenz (via Guardian) wurde Thomas Tuchel (47) zu seinen Planungen mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler befragt. Ein klares Statement wollte er allerdings noch nicht abgeben: „Es wäre unfair, ihn vom Fernsehen aus zu beurteilen. Ich arbeite gerne mit Spielern und gebe dann meine Meinung ab. Vielleicht auch recht schnell, aber auch aus einem direkten Eindruck heraus.“

 

Für Loftus-Cheek hatte er aber einige hoffnungsvolle Worte übrig: „Ich war ein großer Fans, als er noch jünger war.“ Seine Spielweise und seine Bewegungen hätten Tuchel und sein Team „ein bisschen an Michael Ballack erinnert“, der zwischen 2006 und 2010 für die Blues auflief. „Es gab immer wieder Gerüchte über ihn, dass er vielleicht in die deutsche Liga wechseln könnte, also waren wir uns seines Talents durchaus bewusst“, fügte der bislang so erfolgreich agierende Übungsleiter an. Seine Fähigkeiten wird Loftus-Cheek wird im direkten Duell allerdings nicht unter Beweis stellen dürfen. Eine Klausel im Leihvertrag verhindert seinen Einsatz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Jed Leicester/BPI/Shutterstock

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel