Erste Verträge der Chelsea-Übernahme werden heute unterschrieben!

6. Mai 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Todd Boehly hofft, am Freitag den ersten Vertrag im Rahmen der 4,7-Milliarden-Euro-Übernahme des FC Chelsea zu unterzeichnen, während Roman Abramowitsch sich darauf vorbereitet, die formelle Genehmigung der Regierung für den Deal einzuholen.

Das Konsortium unter der Führung des Miteigentümers der Los Angeles Dodgers, Todd Boehly, steht in den Startlöchern, um nach fünftägigen Exklusivverhandlungen die ersten Verkaufsbedingungen zu Papier zu bringen – das berichtet der Telegraph. Demnach bereiten sich die Verantwortlichen des Chelsea FC nun darauf vor, Boehly in ihrem Antrag auf eine geänderte Lizenz für einen Verkauf offiziell als Minister zu benennen.

Theoretisch könnte ein Deal innerhalb der von der Regierung gesetzten Frist zum 31. Mai zustande kommen – trotz der Blockade, die durch Abramowitschs Einwände gegen das Einfrieren seines 1,9-Milliarden-Euro-Kredits ausgelöst wurde. Die Premier League hat die Boehly-Gruppe, die von Clearlake Capital, dem Schweizer Milliardär Hansjorg Wyss und dem Briten Jonathan Goldstein finanziert wird, bereits überprüft.

Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Da Boehly am Freitag ein unterschriebener Kaufvertrag angeboten werden soll, hoffen alle Parteien, dass der Streit zwischen der Regierung und Abramowitsch über das Darlehen schnell beigelegt werden kann. Die Regierung hatte zuvor seine Motive in Frage gestellt, scheint nun aber bereit zu sein, die Option eines „Backstop“ zu diskutieren, um den Streit mit Abramowitsch über das Darlehen fortzusetzen, nachdem ein Verkauf durchgewunken worden war.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.